Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
eiskalt-erwischt
Canis lupus Admin - FS

|
Verfasst am: 30 März 2005 15:47 Titel: Blümchenwochenende 2005 Vorabinfos |
 |
|
Hallo liebe (noch) Ersies. Die Ferien neigen sich dem Ende und der Ernst des Lebens geht weiter...
Wie in jedem Jahr möchten wir euch bei der Anlage eures Herbariums tatkräftig unterstützen und freuen uns, euch das Blümchenwochenende 2005 anbieten zu können.
Am Wochenende vom 27. - 29. Mai wandern wir mit euch durch den Deister und zeigen die verschiedensten Standorte zahlreicher Pflanzen auf, bei deren Bestimmung wir tatkräftig zur Seite stehen. Ein Muß für jeden angehenden Biologen.
Die Übernachtungen, Verpflegungen, Bestimmungen, Grillabende,... finden im Landheim der Tellkampfschule in Springe statt.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten folgen in kürze hier im Forum und bei euch in den Vorlesungen.
Grüße
Patti
Nach oben |
|
 |
tine23
Metazoard
|
Verfasst am: 03 Apr 2005 10:08 Titel: Blümchenwochenende und Baby? |
 |
|
Hi,
ich habe eine 3 Monate alte Tochter und kann deshalb nicht mitfahren. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich trotzdem beim Blümchen suchen dabei sein kann. Kann ich eventuell mit meinem Kind dorthin kommen und am Abend wieder nach Hause fahren? Denn ich denke, es ist schon wichtig da dabei zu sein, oder?
lg tine
|
|
Nach oben |
|
 |
Minc
Site Master AdminC - FS
|
Verfasst am: 03 Apr 2005 13:06 Titel: |
 |
|
.. ja, kannst du.. ja, es ist wichtig. sprich einen von uns an, wenn wir mit den anmeldezetteln rumgehen. dann wird das schon...
|
 |
Noiraime
Tentaculoard
|
Verfasst am: 08 Apr 2005 17:56 Titel: |
 |
|
Hi Tine!
Bist du das, CHRIStine??? Denk mal schon, so viele wollen bestimmt nicht mit Kind zum BLÜ-WE, oder?! Wenn die Kleine mitkommthelfen wir dir auch beim Wagen schieben 
Bis Montag und schönes WE!
Lisa
|
|
Nach oben |
|
 |
Felahimmeltanz
Crustacoard

|
Verfasst am: 30 Apr 2005 07:43 Titel: |
 |
|
Hallo!
Wollte mal fragen, wann die Tagesgäste am Samstag da sein sollen und ob es auch am Samstag einen Shuttle-Service gibt. Falls nicht: ist es weit vom Bahnhof bis zum Landschulheim und wie kommt man da hin?
Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
eiskalt-erwischt
Canis lupus Admin - FS

|
Verfasst am: 19 Mai 2005 10:25 Titel: |
 |
|
Hey,
am Samstag können wir leider keinen Shuttleservice einrichten, da wir mit Arbeit völlig überschüttet sein werden.
Nach oben |
|
 |
F1-maggie
StudienMaus, nicht ProMaus - FS

|
Verfasst am: 19 Mai 2005 10:33 Titel: |
 |
|
Hi!
Es ist nicht weit vom Bahnhof zum Schullandheim... schätze 10 - 15 Minuten Fußweg.
Hier eine Karte und alte Wegbeschreibung von minc:
Zitat: |
mit dem zug kommt ihr vom rechten teil der karte aus an.... d.h. ihr müßt in fahrtrichtung gesehen auf die rechte seite der gleise gehen... kommt ihr aus der gleisunterführung raus, geht ihr die industriestr. in die richtung entlang, aus der die bahn grade kam (neben den gleisen her) und biegt dann in die rathenaustr. ein... dann immer gradeaus und dann rechts.. auf der karte ist der weg in dunkelblau eingezeichnet von mir.. |

Und eine Wegbeschreibung für Autofahrer, die Jo vor Jahren mal verfasst hat:
Zitat: |
Von Norden auf der B217 nach Springe fahren. Da die Abfahrt "Springe/Industriegebiet" nehmen auf die Völksener Straße. Bei dem Kreisel, der folgt, nach rechts abbiegen (in die Osttangente). Geht dann unter Eisenbahnbrücke durch, der Straße folgen (macht Linkskurve) in die Industriestraße. Dann vor der Bisonhalle nach rechts in die Rathenaustraße abbiegen. Gerade aus Im Papenwinkel folgen. Geht eine schmalere Feldstraße ohne Beleuchtung lang. Die zweite rechts und dann bald nach links - da ist das Heim! Und schon seid Ihr da. |
|
|
Nach oben |
|
 |
eiskalt-erwischt
Canis lupus Admin - FS

|
Verfasst am: 19 Mai 2005 10:48 Titel: |
 |
|
Teilnehmerliste des BWE 2005
All diejenigen die sich bereits für das BWE angemeldet haben, schauen bitte nach ob sie in der Liste auftauchen. Falls nicht oder ihr euch noch nachträglich anmelden wollt (es sind noch 5 Plätze frei!) schreibt bitte eine Mail an .
Grüße und schonmal vorweg viel Spaß,
Patti
Nach oben |
|
 |
|