FSBio-Hannover
Forum des Fachrates-Biologie der Universität Hannover...
 StartseiteStartseite   KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   Eure FSEure FS   GalerieGalerie  RegistrierenRegistrieren 
 LinksLinks  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenDownload  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kalender 
FSBio-Hannover Foren-Übersicht -> Uni ->  Fragen & Antworten
Was soll der neue Klausurvorschlag in Physik???
Neuen Beitrag schreiben     Auf Beitrag antworten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LoCo
Leiter Küchenbrigade - FS

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2005 19:46    Titel: Was soll der neue Klausurvorschlag in Physik??? Antworten mit Zitat

Mittlerweile hat der letzte wohl auch mitbekommen, dass wir in Physik nur noch eine Klausur schreiben, und die soll über das Praktikum gehen .... also irgendwie unfair, da nicht jeder die selben Versuche hatte und noch hat, einige sind da ziemlich benachteiligt.
Was bleibt uns also noch zu tun?
Eine Mail an Herrn Tiemann wird wohl nichts bringen, er war in der Vorlesung schon sehr unkooperativ, oder wir schreiben an Frau Volke (?) , vielleicht hat Sie ja eine Idee was man da machen kann ....

Also postet fleißig und schlagt vor was man machen könnte.
"Es wird nichts passieren, wenn wir schweigen!"

In diesem Sinne ...

Gruß an die FS, .... wann itrifft sie sich denn wieder ...? Question

Gruß

LoCo Twisted Evil

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr Dude
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2005 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte um ausführlichere Darstellung:
Wie hat er dsa begründet? Was soll seiner Meinung nach Thema sein, denn ein Praktikumsbezug ist völliger Blödsinn in der Umsetzung?
Wie habt ihr ihn angesprochen, wie hat er reagiert?
Wann soll das Ding sein, weil einige von uns ja ihren Physik-Schein noch nicht haben (duh).

The Postal Dude
---------------------------
u gotta be fucken kidding
Legolas
Tanzbär - FS

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2005 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gerücht habe ich auch schon gehört. Ich betreut ja bekanntlich zwei nette Versuche in dem Praktikum. Werde daher am Freitag Herr Gaul darauf ansprechen. Denke ohne seine Zustimmung, kann Tiemann net den Stoff aus dem Praktikum drannehmen. Damit hat er doch nix zu tun. Am Donnerstag müsste wieder ein Treffen sein.
Es gibt so viele verschieden Versuche. Manche laufen davon im Moment auch gar net - wie soll denn da ein allgemeiner Stoff abgeprüft werden?!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Petite
Ich bin nicht klein!

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wer gestaltet die Klausur denn dann, Tiemann oder Gaul?

Lotte
Molluscoard

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Klausur wird weiterhin von Herrn Thiemann gestaltet und er braucht dafür
keinerlei Einverständnis von Herrn Gaul.
Die Klausur wird auch erst im Juli stattfinden, so dass langsame Diplomer ein zusätzliches Zeitproblem fürs Vordiplom haben.
Herr Thiemann sagte auch, dass es unrelevant sei, welche Versuche im Moment laufen und welche nicht. Also unfair ist noch geschmeichelt.
Ich habe ihn auch nach altenativen Klausurmöglichkeiten gefragt, z.B. bei den Medizinern, jedoch erfolglos.
Was gibts noch für Möglichkeiten???

Gruß, Lotte
Legolas
Tanzbär - FS

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also langsam ist das doch net mehr normal. Werde trotzdem mit Gaul reden, vielleicht kann er irgendetwas ins positive lenken.
Wenn schon nicht das ganze Schlamassel abblasen, dann vielleicht wenigstens eine Beschränkugn auf ein paar Versuche bzw. Stoff dazu. Weil sonst ufert das in eine endlose Lernerei aus. Es ist doch zu allen Bereichen der Phyisk ein Versuch vorhanden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Loeke
Arthropodoard

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 17:06    Titel: Physik Klausur Antworten mit Zitat

Hallo,

das mit der Physik Klausur ist mal echt scheiße !
Man hat ja schon genug stress am hals und jetzt auch noch das.

ich hab gerade auch kein rezept was man da machen kann aber ich werde weiter überlegen und mir den kopf zermartern.

wann genau soll den die klausur stattfinden ?

was wird denn nun in der vorlesung gemacht - hält er sich noch an das Skript oder geht er jetzt speziell auf´s Praktikum ein ?

Mit Mister T. hat man seinen Spaß ..-in diesem Jahr ist anscheinend alles neu.nicht nur, dass die letzte Klausur mit komplett neuen Aufgaben gespickt war,..nun stellt er alles auf den Kopf !

mal sehen wie sich alles entwickelt aber nur noch eine klausur und dann auch noch übers praktikum,dass ist kein zustand.

ich hoffe mal, dass es zu einem guten ende führt.,..werde vorsichthalbar,da ich T. kenne schonmal mein rotes Praktikum-Heft suchen ... #Mad
Mr.Dude
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder möchte Mr. T Eliten-Auslese betreiben oder einfach mal was Anderes machen. Sein hier angedeuteter Unwille, seine Motive und Intention zu kommunizieren, fallen dahingehend störend auf, dass die Universität eine Dienstleistung anbietet und die Mitarbeiter entsprechend hilfsbereit agieren sollten.
Sobald ich Studiengebühren bezahle, läuft das hoffentlich ALLES anders!

Nächsten Freitag ist ja auch schon eine Klausur, entfällt die dann?
Gelten meine Punkt aus dem letzten WiSe noch?
Bekanntermaßen fehlt mir mein Physikschein noch... .

The Postal Dude
--------------------------------------------
and one because I got ammo left
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 17:22    Titel: physik Antworten mit Zitat

"Nächsten Freitag ist ja auch schon eine Klausur, entfällt die dann? "

wann soll die klausur am nächsten freitag denn genau stattfinden ?
Lotte
Molluscoard

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Klausur ist so eine Art Nachklausur für diejenigen, die die letzten beiden Kurzklausuren nicht erfolgreich gemeistert haben.

Sein jetziges Vorhaben bezüglich der neuen Klausur begründete er damit, dass er die neuen Studiengänge nicht mit den alten unter einen Hut bekommt und eine Regelung für alle finden wollte...... Question
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 17:25    Titel: physik Antworten mit Zitat

also muss ich die klausur nächste woche freitag nicht mitschreiben,wenn ich die ersten beiden bestanden habe ...???
Mr Dude
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Di 26.04.05
18:30-20:00h
Audimax
Wellen und Optik?

------------------------------------
why isn't the AC on?! Broken!
Felahimmeltanz
Crustacoard

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die sogenannte "Nachschreibklausur, für all die jenigen, die im WiSe nicht ausreichend erfolgreich waren" findet erst am 26.5.05 statt, nicht diesen Monat, also keine Panik. In dieser Klausur soll angeblich der Stoff des ganzen letzte Semesters drankommen (tolle Pfingstferien). Und die Sache mit der Klausur im Juli.....ich finde es total unfair, dass ein so "in Anführungsstrichen wenig wichtiges" Fach die Auslese treffen soll! Wenn man ansonsten in allen anderen Fächern gut steht, ist das doch echt ein Witz, oder?!
Die Juli-Klausur findet übrigens am 8. Juni statt.
Lotte
Molluscoard

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mr. Dude,

wo kommt die Info vom 26.04. (Wellen u. Optik) her?
Langsam bin ich am Verzweifeln....
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

der arme herr tiemann, wenn ihr erstmal in sein Alter kommt werdet ihr ihn verstehn. wenn man erstmal so 70-80 ist gehts nicht mehr darum, was man will. Entscheidend ist was man noch hinkriegt.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten FSBio-Hannover Foren-Übersicht -> Uni ->  Fragen & Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.