FSBio-Hannover
Forum des FachrateS-Biologie der Universität Hannover...
 StartseiteStartseite   KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   Eure FSEure FS   GalerieGalerie  RegistrierenRegistrieren 
 LinksLinks  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenDownload  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kalender 
FSBio-Hannover Foren-Übersicht -> Uni ->  Fragen & Antworten
Script Allgemeine Zoologie bei Zimmermann
Neuen Beitrag schreiben     Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lonestar
Aschelminthoard

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 14:15    Titel: Script Allgemeine Zoologie bei Zimmermann Antworten mit Zitat

Hi,
das Script zur o.g. Vorlesung kann man hier http://www.tiho-hannover.de/einricht/zoo/ezim/allgemzoo.htm
herunterladen. Soweit, so gut. Das Herunterladen ist auch kein Problem, allerdings kann ich die Datei nicht öffnen. Es kommt keine Passwortabfrage (das Passwort habe ich). Daneben steht "schreibgeschützt" wählen... Kann mir einer sagen, was das bedeutet? Was mache ich falsch?
Besten Dank im Voraus!
Viele Grüße
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jo
T-Killah-Riddler - FS

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hast Du Power Point auf Deinem Rechner? Sonst geht das nicht. Um welches Skript geht es denn speziell? Habe das von Verhalten runtergeladen und komme bis zur Paßwortabfrage (habe es nich, daher nicht öffenbar) [Wo bekomme ich sowas?]

Gruß, da Jo

Keep on cruising...
Jo Walker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lonestar
Aschelminthoard

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Jupp, ich habe Power Point (Office 2000) drauf. Ich befürchte schon, dass Frau Zimmermann die Scripte mit einer neueren Version von PP gemacht und nicht abwärts kompatibel gespeichert hat... Es geht um die beiden Scripte unten, Vorlesung für Biologen, "Fortpflanzung" und "Hormonelle Regulation". Das Passwort hat uns Frau Zimmermann in der Vorlesung genannt.
Gruß
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tux
Pedant - Admin - FS

Wohnort: ...wo eines Königs Worth noch zählt und die Leine stetig fließt...

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

www.openoffice.org

Lonestar
Aschelminthoard

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp!
Open Office hatte ich schonmal drauf, war aber schwer enttäuscht, ich hab mich nicht wirklich zurechtgefunden. Aber wenn es wirklich an meiner Version von MS Office liegt, bleibt mir wohl keine andere Wahl...Confused
Konntest Du die *.ppt-Datein denn öffnen?
Gruß
Christian
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian!!
Hab des grad auch versucht und ich kann des au net öffnen!!Vielleicht sollte man des Madame Z.wissen lassen!!Sie meinte ja auch schon so vielsagend:"Wenn es Probleme gäbe..."
Gruß Sarah
Lonestar
Aschelminthoard

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sarah,
Jo hat es seltsamerweise bis zur Passwortabfrage geschafft... Ich installiere morgen mal Open Office und schaue, was das dazu sagt. Wenn es dann immer noch nicht geht, sollten wir sie mal drauf hinweisen. Am besten wäre es sowieso, wenn sie die Präsentation in eine pdf-Datei umwandeln würde, dann hätte niemand Schwierigkeiten mit dem Öffnen. Außerdem kann man auch pdf-Dateien per Passwort schützen (siehe Script "Spezielle Botanik" von Hüppe).
Schönen Abend noch,
Christian
Lonestar
Aschelminthoard

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habs jetzt mit Open Office probiert, jedoch unterstützt das keinen Passwortschutz. Danach habe ich einen Freund gebeten, sich die Dateien mal herunterzuladen und zu öffnen. Bei ihm gings, er nutzt allerdings auch Office XP. Meine Vermutung scheint sich also bestätigt zu haben: Frau Zimmermann hat die Dateien wohl nicht abwärtskompatibel gespeichert...
Gruß
Christian
moonlightshadow_2003
Tentaculoard

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2005 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich habe die neuste Version von PP *freu* und kann daher die präsentation auch öffnen. DAs Problem allerdings (und ich glaube ich bin da nicht die einzige) ist, dass ich die Datei nicht drucken kann. Liegt wohl daran, dass die Datei schreibgeschützt ist. Die sollte das mal ändern. Übrigens, man muss das Passwort zweimal eingeben (beim zweiten mal wählt man dann schreibgeschützt). Am besten, man spricht die gute Frau am Freitag einfach mal darauf an.
Was wurde letzte Woche besprochen? War leider nicht da Sad
CIAOI, MELANIE
LockeMC
gente di mare - FS

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Minc: Hast du mit der guten Frau über das Skript-Problem gesprochen? Wie weit seid ihr bzw sie (?) gekommen?

lg, LockeMC Wink

Lonestar
Aschelminthoard

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2005 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab mir jetzt mal Office XP besorgt. Ich habe die ppt-Dateien in pdf-Files umgewandelt. Falls sie jemand haben möchte, möge er mir eine PN mit seiner mail-Adresse schicken. Am besten noch dazuschreiben, wieviele Folien man auf einer Seite haben möchte und ob s/w oder in Farbe.
Gruß
Christian
LoCo
Leiter Küchenbrigade - FS

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2005 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Minc wollte das ganze auch gann offiziell machen.
Dann kann er ja seine oder deine Version zum download online stellen.
Das wäre die einfachste Variante. Dann hast du auch nicht so nen Stress.

LoCo Twisted Evil

Minc
Site Master AdminC - FS

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2005 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

hatte frau zimmermann drauf angesprochen, werden derzeit schon umgewandelt, her brüning wird sie alsbald möglich dann auch dort zur verfügung stellen, wo jetzt die ppt's sind.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten FSBio-Hannover Foren-Übersicht -> Uni ->  Fragen & Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.