Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Noiraime
Poriferoard
|
Verfasst am: 20 Apr 2005 14:03 Titel: |
 |
|
Wenn das sein Problem ist helf´ ich ihm gerne....
|
|
Nach oben |
|
 |
locopantano
Crustacoard

|
Verfasst am: 20 Apr 2005 14:23 Titel: |
 |
|
So wie ich das verstanden habe soll die angepeilte dritte Klausur ne Überhang-Klausur werden.
Jedes Thema, welches die Versuche bearbeiten soll in in ein, zwei Fragen drankommen. So soll sich jeder das raussuchen können, was er kann.
Was macht der der nur zu 50% Optik-Versuche hatte???
Gerechtigkeit und Fairness bleiben da wohl auf der Strecke.
Vielleicht können wir oder sonst wer ihn dazu bewegen, dass die dritte Klausur nach altbekanntem Muster läuft und erst die nächsten Ersies, sprich beim Start des Praktikums die neue Ordnung in Kraft tritt.
Das wäre der beste Kompromiss der mir zu Zeit einfällt.
Gruß
LoCo 
Nach oben |
|
 |
wetterwaxs
MvP - Bronze

|
Verfasst am: 20 Apr 2005 19:57 Titel: |
 |
|
Die dritte Klausur ist meines Wissen hauptsächlich ein formales Problem. Eigentlich dürfen die Bachelor-Leute nur 3 Klausuren schreiben. Da T. auch weiß, dass das bei den Meisten schief laufen würde, bietet er eben die ehemals 4. Klausur als Wiederholungsklausur vom letzten Semester an. Soweit dies.
Geht ja noch, aber die Praktikumsklausur verdanken wir nur der Tatsache, dass T. uns mit den Gartenbauern und Pflanzenbiotechnologen zusammenwirft. Die haben nämlich in diesem Semester keine Physik-Vorlesung - die überschneidet sich mit irgendetwas anderem - und muss deshalb über das Praktikum schreiben. Das wurde schon im letzten Semester ausgehandelt. Dumm nur, dass wir jetzt auch davon betroffen sind, obwohl wir die Vorlesung haben. 
Außerdem ist es ziemlich dämlich, dass wir an den jeweiligen Terminen auch noch andere Klausuren schreiben. Irgendwelche Vorschläge 
servus
wetterwaxs

|
 |
Legolas
Tanzbär - FS

|
Verfasst am: 20 Apr 2005 21:23 Titel: |
 |
|
Ich versuch eimal a bissl Ordung reinzubringen:
1. Problem mit weiteren Klausuren - da wird kaum was zu machen sein, außer es die Prüfungen überschneiden sich zeitlich. Wir mussten auch schon zwei Klausuren hintereinander schreiben.
2. Praktikumsklausur - Herr Gaul hatte schon erwähnt, dass so ein Gerücht durch die Runde schweift, war aber davon nicht sehr angetan. Wenn ich mir die Tatsache durchlese, dass es alles nur wegen der Überschneidung von Vorlesungen aus andere Fachbereichen kommt....... leider weiß ich aus der Vergangenheit, mit Tiemann kann man kaum verhandeln. Auch wenn die Gründe "fragwürdig" sind.
Vorschlag - ein Gespräch mit Herrn Tiemann suchen. Vielleicht kann man einen Handel abschließen. Auch wenn am Ende eine Themenbegrenzung rausspringt - wäre immerhin etwas.
Nach oben |
|
 |
Lotte
Aschelminthoard
|
Verfasst am: 21 Apr 2005 11:39 Titel: |
 |
|
Komme gerade von Herrn Thiemann und die Sache mit dem Verhandeln ist weiterhin gescheitert. Zusammenfassend bisher der organisatorische Stand der Dinge: diese 3. Klausur wird am 8. Juli sein (nicht wie erwähnt im Juni) und soll aus mehreren Versuchsaufgaben bestehen, um uns zu ermöglichen, bekannte Versuche zu bearbeiten. (Was uns nicht wirklich weiter hilft)
Die "Nachholklausur" im Mai hat sich auf den 30.05. verschoben (15.00 Uhr), weil es Hörsaalprobleme gibt. Er hat uns empfohlen, diese Klausur auch dann mitzuschreiben, wenn wir die ersten beiden Kurzklausuren bestanden haben, damit wir Punkte sammeln und evtl. bei der 3. Klausur damit etwas ausgleichen können. Er hat uns aber nicht "versprochen", dass es eine Punkteregelung geben wird, auf die wir hinarbeiten können oder das es definitiv eine geben wird. Zitat: Es kann Ihnen auf keinen Fall schaden oder sich negativ auswirken.
Wir sind also kein Stück weiter....
|
|
Nach oben |
|
 |
F1-maggie
StudienMaus, nicht ProMaus - FS

|
Verfasst am: 21 Apr 2005 12:38 Titel: Re: Was soll der neue Klausurvorschlag in Physik??? |
 |
|
locopantano hat folgendes geschrieben: |
Gruß an die FS, .... wann itrifft sie sich denn wieder ...? 
|
Heute, im neuen FS-Raum im alten Dekanat
|
|
Nach oben |
|
 |
locopantano
Crustacoard

|
Verfasst am: 26 Apr 2005 08:57 Titel: |
 |
|
Ich habe mit Herrn Tiemann gesprochen und er wollte sich zwecks Notenverbesserung und Anmeldung für die Nachschreibeklausur informieren. Folgende Mail hat er mir geschrieben:
Sehr geehrter Herr Roloff,
um an der Klausur Ende Mai 2005 und auch der im Juli 2005 teilzunehmen,
ist keine erneute Anmeldung notwendig. Es gilt die Anmeldung für das
Modul Physik, für das ja jeder Studierende aus dem WS04/05 angemeldet ist.
Nach Ihre Prüfungsordnung gibt es erst eine Notenverbesserung nach
Feststellung einer Note. Dies wird das erste Mal am Ende des SS05
geschehen. Wenn einzelne Studierende, die im WS beide Teile geschafft
haben, dennoch an der Klausur Ende Mai teilnehmen wollen, können Sie das
tun und damit Punkte sammeln. Die Klausur wird aber primär für
Studierende mit mangelndem Erfolg gestellt.
An der Klausur im Juli 2005 müssen alle Studierenden des Moduls Physik
teilnehmen!!! Dies ist der offizielle 3. Teil des Leistungsnachweises.
Thematisch orientiert sich dieser Teil am Praktikum, der Stil ist aber
wie bei den früheren Teilklausuren.
Besten Gruss E. Tiemann
Wirklich klar ist das immer noch nicht, aber ich empfehle allen die Nachschreibeklausur nachzuschreiben, Punktesammeln scheint ja zu funktionieren.
Gruß
LoCo 
Nach oben |
|
 |
F1-maggie
StudienMaus, nicht ProMaus - FS

|
Verfasst am: 26 Apr 2005 09:49 Titel: |
 |
|
Immer und überall alles mitschreiben! Das hat sich bei uns in Physik auch bewährt!
Zuerst hieß es, man müsse auf jeden Fall 3 von 4 Klausuren bestehen, die ersten gaben dann nach 2 verpatzten Klausuren auf, aber unter denjenigen, die am Ball blieben, schafften es welche sogar mit nur einer bestandenen Klausur, weil sie genug Punkte hatten!
|
Nach oben |
|
 |
|