Vorheriges Thema anzeigen :: N�chstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jennifer Klein
Tentaculoard
Beitr�ge: 9
|
Verfasst am: 30 Jan 2007 17:58 Titel: Wiso? |
 |
|
Lerne seit Tagen f�r Gentechnische Sicherheit.
Im Zuge dessen stelle ich fest, dass laut MHH der Lehrgang f�r Studenten des 7. oder 8. Semesters bzw. f�r Diplomer mit Hauptfach Genetik konzipiert ist. Inhaltlich sehr nachvollziehbar, denn das 5. Semester hatte weder Virologie, noch besonders tiefgreifende VL in medizinischer Mikrobiologie und die Kenntnisse zu genetischen Methoden.. naja. Ich sag nur Crash Kurs Molekulargenetik im 5. Semester mit eindeutigem Klausurergebnis.
Frag mich, warum wir diesen Kurs belegen m�ssen. Ein Schein gibs ja auch nicht. soweit ich das richtig verstanden habe.
Vielleicht kl�rt mich jemand auf. �rgere mich etwas! 
|
|
Nach oben |
|
 |
simon
B�sesNichtTierHasser - FS

Beitr�ge: 238
|
Verfasst am: 30 Jan 2007 19:32 Titel: |
 |
|
Ich glaube den Sinn hat keiner von uns so recht verstanden. Dieses Klausurergebnis wird wohl ebenso eindeutig wie das letzte. Woher wei�t du das GenSi f�r h�here Semester konzipiet ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jennifer Klein
Tentaculoard
Beitr�ge: 9
|
Verfasst am: 30 Jan 2007 20:00 Titel: |
 |
|
Hab ich auf dem Anmeldebogen von der MHH gefunden. Der Kurs richtet sich ab Studenten des 7/8. Semesters.
Ist auch logisch. Wenn man von Virologie keinen Plan hat, und nun auf einmal alles �ber virusvermittelte Genklonierung wissen soll, bzw. Sachen aus der Mikrobiologie die im Grundstudium 0 Thema waren....
Mal wieder total nicht plausibel. Wahrscheinlich fehlten noch die 2 CP, da mal schnell den Sicherheitskurs ins Programm.
F�r den Master bestimmt um einiges sinnvoller, zumal man dann auch diesen Schein bekommt. Na ja, was soll man sagen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andrea Rasche
Sittenw�chterin - FS

Beitr�ge: 140
|
Verfasst am: 30 Jan 2007 20:33 Titel: |
 |
|
.... h�rt sich ja nicht so toll organisiert an.... euch n�tzt es ja leider nix mehr, aber w�r trotzdem nett, wenn ihr das mal irgendwo bei irgendwem anmerkt, vielleicht �ndert sich ja in den n�chsten jahren dann da noch was...
|
 |
LoCo
S*Ad*min Franky - FS
|
Verfasst am: 30 Jan 2007 21:47 Titel: |
 |
|
Ist schon f�r die StuKo notiert. Aber am Stundenplan r�tteln ist immer ne gef�hrliche Sache. Und verdammt schwierig. Wir k�nnen es aber zumindest begr�nden. Prof. Jacobsen sollte Verst�ndnis haben.
Sir Alexander Campbell Mackenzie |
|
Nach oben |
|
 |
Noiraime
Crustacoard
Beitr�ge: 65
|
Verfasst am: 31 Jan 2007 16:55 Titel: |
 |
|
Die Anmeldungen f�r den n�chsten Kurs sind ja auch gerade angek�ndigt worden und daraus geht f�r mich eindeutig hervor, das GeSi f�r Diplomer mit Hauptfach Genetik sein soll...Ich f�hl mich auch grad ziemlich �berlastet, bin froh wenn ich die Klausur bestehe....Aber ob das was wird? MolGen fand ich um einiges einfacher und man sieht ja was dabei raus gekommen ist.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Minc
Graue Eminenz - Admin
|
Verfasst am: 31 Jan 2007 17:46 Titel: |
 |
|
Gab es eine Begr�ndung daf�r, dass ihr den Schein nicht bekommt?
|
 |
LoCo
S*Ad*min Franky - FS
|
Verfasst am: 31 Jan 2007 17:56 Titel: |
 |
|
Begr�ndung gab es keine.
Prof. Jacobsen meinte in der letzen VL nur, dass die BSc wohl keinen bekommen.Er wollte das aber nochmal mit Alves & Mertsching abkl�ren.
Wir werden sehen. Hoffen wir das Beste und erfreuen uns an unserem Dasein als Versuchskaninchen, hey., .. wir sind wenigstens der 1.Durchgang. Ist doch auch was.
Sir Alexander Campbell Mackenzie |
|
Nach oben |
|
 |
Felahimmeltanz
to bee or not to bee - FS

Beitr�ge: 280
|
Verfasst am: 01 Feb 2007 15:43 Titel: |
 |
|
Begr�ndung daf�r, dass wir keinen Schein bekommen, war wohl, dass wir noch keinen Abschluss haben und im September noch so ein Ganztags-Ding Recht absolvieren m�ssen. Das wusste bis letzte Woche aber keiner von uns. Am Anfang wurde uns erz�hlt, wir w�rden den Schein bekommen, solange wir immer anwesend sind, die Klausur bestehen und 20 EUR auf den Tisch legen.
|
 |
|