FSBio-Hannover
Forum des Fachrates-Biologie der Universität Hannover...
 StartseiteStartseite   KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   Eure FSEure FS   GalerieGalerie  RegistrierenRegistrieren 
 LinksLinks  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenDownload  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kalender 
FSBio-Hannover Foren-Übersicht -> Uni ->  Fachschaft
Mecker-Ecke
Neuen Beitrag schreiben     Auf Beitrag antworten Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Minc
Site Master AdminC - FS

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2002 20:34    Titel: Mecker-Ecke Antworten mit Zitat

In diesen Thread schreibt bitte rein, wenn euch etwas nicht paßt, etwas stört, auf den keks geht im studium, in der organisation, bei der FS... nur raus damit, hier wird keiner gefressen....

Schlauber
Fressmops

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2002 21:50    Titel: hehe na dann mal los.. ;-) Antworten mit Zitat

Nein.. also bloß das Hauptstudium ist etwas stressig und viele Blöcke absolut überfüllt.. und zur studentischen Freude gibt's bei "sehr gefragten" Blöcken Eingangsklausuren.. Wink Das ist besonders in Genetik der Fall! Wir waren ja nicht umsonst 5 Leute ausm 5.Semester und 11 höhere Semester in unserem derzeitigen Genetikblock.. aber daran läßt sich ja auch nicht alzu viel drehen...
Man kann ja auch froh sein, dass Reinard einen zusätzlichen Kurs angeboten hat!
Aber es lief heute beim Säugergenom ähnlich! Von 16 Leuten waren 13 vom letzten Jahr auf der Liste.. und *tada* Blondi und ich wurden natürlich für 2 Plätze noch ausgelost.. manchmal hat man eben Glück.. aber andere hatten das nicht.. und da der Andrang so groß war gibt's eben eine Eingangsklausur für nächstes Jahr...
Naja wollte ich nur mal loswerden... können sich die nächsten 5. Semester schon drauf freuen... da blockieren wir dann alle Listen... #evil Laughing Rolling Eyes Twisted Evil

Ich hab' 'ne neue Homepage! ^___^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CTD 28
Poriferoard

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2003 12:58    Titel: Stress im Hauptstudium Antworten mit Zitat

Und das war schon immer so. Jedes 5.Semester steht dumm da & geht erst mal zu den Vorlesungen & Seminaren, weil a) die Aushänge zu spät bemerkt wurden, b) die Kurse 1/2 Jahr bevor die Aushänge erscheinen schon vergeben sind oder c) die Kurse gar nicht in den Aushängen drin stehen. #Mad
Das hat wahrscheinlich auch mit den Koordinationsschwierigkeiten von 3 Unis zu tun... Rolling Eyes
Welches wiederherum auch ein Vorteil ist... Wink
Wo hat man sonst so viele Möglichkeiten!
Also, ärgert euch nicht zu sehr über die höheren Semester, es kommen sowieso irgendwie alle rechtzeitig durch.
Ansonsten, macht doch mal eine Semesterumfrage, wer zum Beispiel welche Fächer anpeilt & laßt diese den Instituten zukommen, dann können die sich vielleicht mal darauf einstellen & mehr Kurse bzw. Plätze anbieten Wink

P.S.: Bin 7. Semester....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minc
Site Master AdminC - FS

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2003 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

.. das problem ist, dass die institute sich von einer solchen umfrage kaum beeindrucken lassen werden, so wie ich die lage sehe... liegt vielleicht daran, daß eine umfrage schwer alle studis erreicht.. die höheren semester trifft man kaum an, die mittleren wissen teilweise nicht, was sie machen wollen oder sind noch nicht soweit und die lüdden wissen erst recht nicht, was sie einmal machen werden... und da jeden zu erreichen ist hart, ab dem 5. semester hab ich von vielen die mail-addi, ob die aktuell ist weiß ich aber nicht und lücken weisen die sicher auf, zudem antworten viele auf mails nicht... du siehst die problematik, da ist es einfacher und sinnvoller zu schauen, wie die kurse in vergangenheit frequentiert waren, vielleicht eine tendenz abzuleiten oder da nachzubessern, wo lange warteliste bestehen... ansonsten gilt da wohl augen zu und durch, die vor uns haben's ja auch irgendwie geschafft.. Rolling Eyes

Dr. Nik
Seltener Gast - FS

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2003 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse! Nun darf ich Kurs, die leer sind nicht belegen, weil ich noch nicht im 8 Semester bin und die Vorlesung, die man vorher gehört haben muss im selben Semester liegt!
Wie lange soll ich eigendlich studieren?

Poriferoard

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2003 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, du hast ja 15 Semester Zeit... #evil
Dr. Nik
Seltener Gast - FS

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2003 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aber Leute, die wollen nicht ihr ganzes Leben lang studieren!

Site Master AdminC - FS

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2003 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

...lol.. und fast alle derjenigen, die nach dem studium im job sind sagen "ach, war das noch schön im studium"... Rolling Eyes
...mind my words...

Jo
T-Killah-Riddler - FS

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2003 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

... das selbe sage ich jetzt über die wunderbare Schulzeit ... nur bis Mittags Exclamation ... kaum Anreisezeit ... ach, war dat schön!

Keep on cruising...
Jo Walker
CTD 28
Poriferoard

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2003 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

*argh* wieso ist es eigentlich nie möglich alle Blöcke etc, sowie Vorlesungen & Seminare rechtzeitig online zu bringen??!! So hat das doch echt nur Nutzen fürs Archiv!
Mutti
Miezekatze - FS

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2003 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das hätten wir auch gerne, aber die Fachschaft hat sie auch erst zwei tage später zugeschickt bekommen. gefreut haben wir uns darüber auch nicht und auch schon an die entsprechenden Quelle geschrieben.
Keks?
Minc
Site Master AdminC - FS

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2003 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

.. ich, der ich ja für die webseite zuständig bin, muß mich hier auch mal verteidigen.. ich habe an dekanat und ZEB jeweils eine mail geschrieben mit der bitte, mir die blöcke zuzuschicken (was früher automatisch passiert ist), habe die teile gestern mittag bekommen und sie gestern nachmittag online gestellt... das sind ca. 3-4 h später, nicht schlecht für jemanden, der nebenbei hauptberuflich studiert... die ZEB-seite, deren aufgabe es eigentlich ist, sowas zur verfügung zu stellen, hat z.b. noch die blöcke für das WS 02/03 im angebot, vom SS ist nichts zu sehen.. unterm strich würde ich sagen: ich hole das beste aus den umständen heraus, oder? ...

Kim
Coffeeghoul - FS

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2003 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

da kann ich Sönke nur unterstützen Exclamation

kim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Nik
Seltener Gast - FS

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2003 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Genau... Minci macht doch schon schneller als alle Anderen!
Wenn die lieben Verantwortlichen immer erst ein paar Wochen brauchen bis irgendetwas passiert...
Immerhin hatten wir Ende Dezember schon nach den Stundenplänen gefragt!

Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2003 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wo sind denn auf euren Galerie-Seiten die netten Schnecken mit den dicken Titten? Wo die heißen Fickschlitten, die ihr doch sicher auch in der Fachschaft habt?
Also ich bin ziemlich enttäuscht...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten FSBio-Hannover Foren-Übersicht -> Uni ->  Fachschaft Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.