FSBio-Hannover
Forum der FS-Biologie der Universität Hannover...

StartseiteStartseite  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   Eure FSEure FS GalerieGalerie   RegistrierenRegistrieren 
 LinksLinks  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenDownload  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FSBio-Hannover Foren-Übersicht -> Uni ->  Fachschaft
Mecker-Ecke
Neuen Beitrag schreiben     Auf Beitrag antworten Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Minc
Site Master AdminC - FS

BeitragVerfasst am: 27 März 2003 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

wärst du registriert, würde ich dich dafür bannen.. #evil .. ansonsten möchte ich dich bitten, deine überschüssigen hormonwallungen in endokrinologischen kursen zu entladen.. ansonsten..: stfu ok np?

<tr>
<td align="center" valign="top"> <a href="{FS_WEB}" class= "TheMindBehind">PLoS Biology</td>
</tr>
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Crisopa
MvP - Gold

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2003 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ziemlich blöd, dass manche Studenten nur noch an sich denken. Im Pflanzenphys. Praktikum haben einige gute Kommilitonen (die wenigsten) ihre Referate als Hand-Out verteilt, damit man es für die Klausur einfacher hat, und jeder hatte sich darüber gefreut und so wurde es auch abgemacht. Es sollte für alle ein Beispiel dafür sein, wie man sich gegenseitig helfen kann. Schade, dass viele hinterher "vergessen" haben ihre Themen zu verteilen.....

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eiskalt-erwischt
Canis lupus Admin - FS

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2003 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich überhaupt nicht an eine derartige "Abmachung" mit den Handouts erinnern. Sicher ist es eine nette Geste, die groben Züge des vorgestellten Themas in einem kurzen Text nochmals darzustellen, allerdings kommt man mit ein wenig Einsatz und Lernen auch zum Ziel Twisted Evil

Zuletzt bearbeitet von eiskalt-erwischt am 09 Mai 2003 20:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TobiWan
MvP - Gold

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2003 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, dieses unglaubliche Verständnis... und diese soziale Kompetenz... man, da haste dich aber selber eiskalt erwischt.

eiskalt-erwischt
Canis lupus Admin - FS

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2003 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich mich erinnere gab`s in meinem Kurs 2 Zusammenfassungen ausgeteilt. Sicher eine nette Idee, aber es ist halt nur eine grobe Stichwortsammlung mit kurzen Erläuterungen gewesen, die kaum in einem größeren Zusammenhang standen. Soll heissen wenn ich mich effektiv in solch ein Thema einarbeiten möchte, ich zur Literatur greifen muß um das "drumherum" mitzubekommen.
Das Referat während des Kurses fand ich recht hilfreich als Wegweiser, was noch zu erarbeiten ist, die Handouts für meinen Geschmack aber nicht wirklich erforderlich. Aber das kann man natürlich auch anders sehen. Very Happy

Crisopa
MvP - Gold

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2003 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

klar kannst du dich nicht an der Abmachung erinnern, du warst schließlich in einer anderen Gruppe, aber bei der letzten wurde es so abgesprochen. Ist jetzt auch egal, der Kurs ist vorbei. Very Happy

Alex
FS - AuslandskorrespondentIn

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2003 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also in meinem Kurs wurden welche verteilt, aber manche habe ich gar nicht richtig verstanden, weil die so superkurz gefasst waren, dass es eigentlich noch nicht einmal mehr richtige Stichpunkte waren, andere hingegen haben sehr viel geholfen, um einen Überblick über das Thema zu bekommen. Das Problem bestand für mich nur darin, dass ich mir nie sicher sein konnte, dass auch wirklich alles(!) komplett richtig ist! Aber alle haben sich in meinem Kurs auch wirklich die Arbeit gemacht eine Zettel fertig zu stellen.
Schade, dass es nicht immer so ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CTD - Annalena
Metazoard

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2003 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

will auch mal meckern: hab erfahren das es tatsaechlich Kommilitonen gibt die anderen gar nichts goennen und hilfestellungen vor anderen sogar verstecken... das hat mich richtig aufgeregt *noergelgrummel*
Minc
Site Master AdminC - FS

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2003 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

z.b. was vor anderen verstecken..?

<tr>
<td align="center" valign="top"> <a href="{FS_WEB}" class= "TheMindBehind">PLoS Biology</td>
</tr>
Tux
Pedant - FS

Wohnort: ...wo eines Königs Worth noch zählt und die Leine stetig fließt...

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2003 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Annalena: Hast vorläufig mal eine pm. Hab da so einen Verdacht, der sich auf mich beziehen könnte.

Gast

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2003 14:30    Titel: Re: Mecker-Ecke Antworten mit Zitat

[quote="Minc"]In diesen Thread schreibt bitte rein, wenn euch etwas nicht paßt, etwas stört, auf den keks geht im studium, in der organisation, bei der FS... nur raus damit, hier wird keiner gefressen....[/quo
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2003 14:41    Titel: Re: Mecker-Ecke Antworten mit Zitat

Hallo Minc ,
ich bin sauer auf dich (PH 1)warum hast du mich von Lössug und Co
raus geschmißen?du hast keinen Grund dazu gehabt.
Wer ich bin musst du selber rausbekommen.
Wann ist die nächst FS versammlung?
eiskalt-erwischt
Canis lupus Admin - FS

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2003 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lieber Gast,

der ordentliche Betrieb eines Forums setzt einige Regeln voraus, die du mit Deiner Anmeldung akzeptiert hast.

Wir, die Betreiber und die Community setzen die Akzeptanz und die Einhaltung dieser Regeln als Grundstein für einen reibungslosen Ablauf voraus.
Wie du sicherlich schon mitbekommen hast, ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Lösungsforum eine eindeutige Nutzeridentifikation, z.B. durch Name, Studiengang, Semester, E-Mail Addi bei der Anmeldung. Die angegebenen Daten werden nach einer positiven Verifizierung freigegeben und der Zugang zugewiesen.

Die Daten aus dieser Erhebung werden entsprechend den gültigen Datenschutzbestimmungen nach Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) vertraulich behandelt und ausschließlich für den Forenbetrieb verwendet.

Da du uns diese notwendigen Informationen nicht zugänglich gemacht hast
Zitat:
Wer ich bin musst du selber rausbekommen.

verstößt du klar gegen Forenregeln und erhälst selbsverständlich keinen Zugang. Ich gehe davon aus, das du nun die eingeleiteten Schritte nachvollziehen kannst.

Für weitere Fragen über die Nutzung von Foren stehe ich selbstverständlich auch weiterhin in den Sprechzeiten oder über dieses Forum zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick Stolle

Crisopa
MvP - Gold

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2004 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

was ich auch ein bisschen Schade finde, ist das KEINER in der Lage ist etwas so wichtiges wie eine Datumsänderung einer Klausur (z. B. Tierphysiologie I) einfach mal hier zu posten, damit auch die Leute, die leider nicht zu Vorlesung kommen können auch Bescheid wissen.
Das steht natürlich auch auf der TiHo Seite, aber wenn ein Stundenplan von Steinlechner schon vom Anfang an steht, mit Klausurdatum inklusive, denke ich, man könnte sich darauf verlassen.
Schade, dass keiner von den 63 Komilitonen die mitgemacht haben, auf der Idee gekommen ist, an anderen zu denken.
PS: wenn es doch gepostet wurde (und ich´s nicht gesehen habe), dann bitte ich herzlichst um Enstschuldigung!

PS II: weiß denn jemand, wann die Nachklausur sein wird?

Mütze
Arthropodoard

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2004 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätt da mal so ne frage bzgl des oben besprochenen themas mit den vollen Seminaren. Ist das in allen Fächern im Hauptstudium, oder betrifft dass nur genetik und MiBi?
Und zu dem Thema mit der Umfrage kann ich nur sagen, dass man alle 3sis (ink.mir) im Moment auf jeden Fall im Pflanzenphysiologie Kurs antrifft(zwar an versch. Tagen aber immerhin, wäre das machbar) und da sind doch auch HiWis die sowieso in der Fachschaft sind. Ich fände ne Umfrage auf jeden Fall spitze, auch wenn noch nicht alle wissen was sie machen wollen, so haben die meisten auf jeden Fall schon ne Ahnung welches Hauptfach und welches 1. Nebenfach sie nehmen wollen, also könnte man damit denk ich mit ner Umfrage schon was anfangen.
War nur so ne Idee
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten FSBio-Hannover Foren-Übersicht -> Uni ->  Fachschaft Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.