FSBio-Hannover
Forum der FS-Biologie der Universität Hannover...

StartseiteStartseite  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   Eure FSEure FS GalerieGalerie   RegistrierenRegistrieren 
 LinksLinks  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenDownload  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FSBio-Hannover Foren-Übersicht -> Uni ->  Universität
Frauen und Wissenschaft - (wie) geht das?
Neuen Beitrag schreiben     Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mutti
Miezekatze - FS

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2002 12:27    Titel: Frauen und Wissenschaft - (wie) geht das? Antworten mit Zitat

Übrigens kann ich das Seminar: "Frauen in den Naturwissenschaften - Aufstieg mit Hindernissen!?" wirklich nur Jedem empfehlen!!!
Es ist wirklich interessant: wie beschäftigen uns mit der Frage, ob Frauen es mit dem Aufstieg wirklich so schwer haben, wie die niedrigen Frauenquoten in den hohen Positionen in nat.wissenschaftl. Berufen glauben machen wollen.
Außerdem:was gegen diese geringen Quoten unternommen wird (z.B. Frauenförderprogramme) und was Z.B. Charakter-Eigenschaften sind, die die Frauen auszeichnen, die den Aufstieg in die höchsten Positionen geschafft haben.
Das Seminar findet im Hauptstudium jeden zweiten Mittwoch abend von 17.00 Uhr (s.t.) bis 18.30 Uhr statt, das nächste mal diesen Mittwoch, 20.11.02 , ganz in der Nähe der blauen Grotte, in der "Bibliothek der Abteilung Angewandte Genetik" (F003). Ihr findet einen entsprechenden Zettel an der Tür.
Kopfstand
http://www.gartenbau.uni-hannover.de/genetik/naturwissenschaftlerinnen.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crashy779
UV-Strahl auf Ibiza - FS

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2002 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das scheind ja doch sicherlich interessant zu sein, dummerweise überschneidet es sich mit Biochemie und ich glaube als männliche Gestalt könnte man dort ungewünscht sein
Minc
Site Master AdminC - FS

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2002 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Korrektur: Männliche Teilnehmer sind ausdrücklich erwünscht... vielleicht kann man über den Termin verhandeln? frag mutti mal, die managed das.. aber is grad ma wieda ohne inet, dank silo.. #evil

Angaben wie immer ohne Gewähr. Asthanos

<tr>
<td align="center" valign="top"> <a href="{FS_WEB}" class= "TheMindBehind"> </td>
</tr>
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mutti
Miezekatze - FS

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2002 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm..ich kann mal fragen, aber ich glaube, das sieht leider schlecht aus...aber...wann täte es dir dann besser passen. Ich werd mich dann morgen mal erkundigen
Smile
Crashy779
UV-Strahl auf Ibiza - FS

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2002 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird doch sicherlich auch noch mal angeboten, dann kann man ja auch bestimmt dann da mal hingehen! Es wird ja auch noch lange studiert!!!

Ups... vergessen...

Ich kann für nix garantieren Cool

Zuletzt bearbeitet von Crashy779 am 19 Nov 2002 23:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
Mutti
Miezekatze - FS

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2002 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

ja, die läuft garantiert nächstes WS wieder...zumindest müßte sie das, wenn nichts dazwischen kommt...

ACHTUNG: Ohne Gewähr! Rolling Eyes
Schlauber
Fressmops - FS

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2002 21:30    Titel: schade.. Antworten mit Zitat

Würde auch sehr gerne daran teilnehmen... so als Frau!! Schnickse
Aber habe gerade Mittwochs von 16.30-18Uhr Biochemie... Crying or Very sad
wäre prima, wenn man das verlegen kann... aber sonst mache ich es halt nächstes Jahr!! Very Happy

Ich hab' 'ne neue Homepage! ^___^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mutti
Miezekatze - FS

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2002 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Alsooo, wir haben das jetzt anders geregelt: wir haben uns darauf geeinigt, ein großes Treffen am 29.1.2003 zu machen. Das beginnt dann auch schon um 15 uhr.
Am 18.12 und am 15.1 kommen zwei Professorinnen zu Besuch, die aus ihrem Leben erzählen. Letztes Jahr war das sehr beeindruckend und alle waren begeistert. Es wäre schön, wenn sich auch diesmal einige Zuhörer fänden, je größer das Publikum, desto mehr hat sich die Anreise für die Professorinnen gelohnt und desto mehr Leute können natürlich auch davon profitieren.
Das wird aber auch nochmal extra angekündigt. Deal!
Die Uhrzeit für diese Termine mußte allerdings auf 17.15 Uhr gelegt werden, da die beiden nicht früher anreisen können.
Mutti
Miezekatze - FS

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2002 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist soweit...naja,....fast...
am 18.12.02 um 17.15 kommt
Frau Prof. Dr. Andrea Polle
nach Hannover, um uns Einblicke in ihr Leben und ihre Forschung zu geben. Siehe auch
http://www.gartenbau.uni-hannover.de/genetik/naturwissenschaftlerinnen.html

wie bereits weiter oben gesagt: es wird bestimmt sehr interessant! Und lohnenswert ist es auch...also, bitte erscheint zahlreich!
ich muß weg Razz
Minc
Site Master AdminC - FS

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2003 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Am 15.01.03 hält Frau Prof Dr. Elke Pawelzik vom Institut für Agrikulturchemie der Universität Göttingen einen Vortrag im Rahmen der Reihe "Frauen in den Naturwissenschaften - Aufstieg mit Hindernissen?!".

Uhrzeit: 17.15-19.00Uhr

Angaben wie immer ohne Gewähr. Asthanos

<tr>
<td align="center" valign="top"> <a href="{FS_WEB}" class= "TheMindBehind"> </td>
</tr>
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. FSBio-Hannover Foren-Übersicht -> Uni ->  Universität Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.