Startseite FSBio-Hannover
 Forum der Fachschaft Biologie der Leibniz Universität Hannover 
StartseiteStartseite     FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum  Anmelden, um private Nachrichten zu lesenDownload 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 30 Jan 2009 18:22
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
 Forum-Index » Uni » HiWi-Stellen & Jobs
Suche Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [7 Beiträge]  
Autor Nachricht
Sugar2801
Poriferoard

Suche Praktikum

Hallo ihr Lieben,
ich suche dringend noch einen Praktikumsplatz.
Über Anregungen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
In diesem Sinne für alle einen guten Rutsch
Laughing

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2008 23:00
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aonori
Aschelminthoard

Irgendwelche thematischen vorlieben? Und was fürn Praktikum solls denn sein? Freiwillig in den Semesterferien, bei ner Firma oder Hochschule, oder was auch immer ?

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2008 13:05
Sugar2801
Poriferoard

Naja, also das Problem ist, ich muss eins machen und es muss mindestens 4 Wochen lang sein.
Vorlieben..hm. Gern im medizinischen Bereich.Sonst bin ich für alles offoen. Labor ist zwar sehr interessant, aber ich glaube da eigne ich mich nicht so sehr. Laughing

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2009 23:36
Kirsche88
Plathelminthoard

Du kannst dich bei einer Biologiestation bewerben, die sind aber oft sehr überlaufen. Sad
Beim Förster oder in einer Gärtnerei werden Praktika meist auch angerechnet (und die nehmen einen auch recht kurzfristig).
Sonst kannst du ja auch mal mit dem Dekan klären, ob ein Praktikum im Krankenhaus oder ähnliches anerkannt wird, und dich dann da im Labor bewerben.
Sonst bieten sich natürlich auch immer der Zoo oder das Sealife an. Smile

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2009 11:23
KathaR
Molluscoard

Hey,
ich arbeite im SeaLife und wollte nur durchgeben, dass wir im Moment schon eine feste Praktikantin haben, also theoretisch wegfallen. Aber fragen kostet trotzdem nichts, weil es ja nur für 4 Wochen sein soll. Vielleicht machen wir ne Ausnahme =)
Ich muss aber auch dazu sagen, dass bei den Aquaristen nicht sehr viel medizinisches läuft.
LG, Katharina

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2009 18:45
Aonori
Aschelminthoard

Hat nich irgendwer ein Praktikum in einer der Radiologieabteilungen (MHH) gemacht und da Bilder ausgewertet und so? Wär medizinisches und nich Labor.

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 18:39
Mareen
FS-Anwärterin

ja das war ich *g*

@ Sugar 2801: am besten kommst du, wenn du dir (am einfachsten übers Internet) die Arbeit/Forschungsprojekte von diversen Instituten, Abteilungen und/oder Arbeitsgruppen anschaust und direkt Bewerbungen/Anfragen dorthin schickst, was dich am meisten interessiert! Ich hab damals die Erfahrung gemacht, dass sie sehr bereitwillig und offen Praktikanten gegenüberstehen.
Die 4 Wochen sind überhaupt kein Problem, kürzer ist vielmehr unerwünscht, da sie dann 'nichts mit dir machen können und auch nichts von dir haben' bzw. du nicht viel machen kannst.
Konkrete Vorschläge für Plätze sind schwierig, da die Auswahl viel zu groß ist und die Interessen und Vorstellungen viel zu weit auseinander gehen! Für den medizinischen Bereich ist die MHH natürlich bestens geeignet, zudem bietet sie auch eine Fülle von Möglichkeiten.

Also, such dir einen Bereich der dich interessiert und schick dort ne Bewerbung hin!!
vlg

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 19:40
Seite 1 von 1 [7 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Uni » HiWi-Stellen & Jobs
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.