Startseite FSBio-Hannover
 Forum der Fachschaft Biologie der Leibniz Universität Hannover 
StartseiteStartseite     FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum  Anmelden, um private Nachrichten zu lesenDownload 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 01 Okt 2011 22:00
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
 Forum-Index » Uni » Biologisches...
Campbell/Reece Biologie Neueste Auflage?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [2 Beiträge]  
Autor Nachricht
Kristin789
Poriferoard

Campbell/Reece Biologie Neueste Auflage?

Hallo,

ich habe im Forum gelesen, dass der Campbell für Erstsemester essentiell ist. Ich habe im Internet nach gebrauchten Büchern geschaut und die neueste Auflage ab 65-100 Euro gefunden. Ich frage mich nun, ob ich nicht auf eine ältere Auflage zurückgreifen könnte, um meinen Geldbeutel zu schonen?

Liebe Grüße, Kristin

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 12:56
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Marc
Avioard

An sich überhaupt kein Problem.Der Inhalt ist im Grunde relativ gleich.Mit der 2005er Ausgabe macht man auch nichts falsch. Es wird zwar regelmäßig aktualisiert, aber an den Erscheinungsdaten (ca. alle 4 Jahre) kann man ja schon sehen,dass es sowieso nie topaktuell ist. Das Buch kommt ja auf Englisch raus und wird dann erst in deutsche übersetzt.
Ich persönlich hab auch die 2005er Ausgabe. Zu den meißten (eigentlich allen) Modulen gibt es ja dann auch Skripte, Power Point Präsentationen etc. die auch nahezu alle auf dem neusten Stand sind. Wenn man dann noch ein bissl mit dem Internet arbeitet kann man nichts falsch machen Wink

PS: Bei Interesse: Könnte sein, dass es Anfang des Semesters bzw. gegen Ende des Jahres wieder ein Bücherflohmarkt gibt.

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 15:33
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Seite 1 von 1 [2 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Uni » Biologisches...
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.