Autor
Nachricht
Tommi
Metazoard
Vorkurs Chemie
Guten Abend,
ich fange diesen Winter in Hannover mit dem Biologie Studium an. Nun bin ich leider erst heute auf die Vorkurse aufmerksam geworden.
Da ich keine Chemie in der Oberstufe hatte würde ich gerne den Chemievorkurs belegen. Das Problem ist leider, dass dieser Kurs schon voll ist. Kann mir jemand sagen ob es wie bei Physik noch einen Chemievorkurs geben wird?
Oder kann mir jemand sagen wann und wo dieser Kurs stattfindet damit ich mich einfach dazu setzen kann (fals dies möglich ist).
Oder gibt es eine andere Alternative?
Viele Grüße
Tom
Verfasst am: 28 Sep 2011 21:38
Lisa_B
Crustacoard
Hey,
sieht leider nicht so aus als würde es da noch einen Kurs geben - es wäre dann ja schon arg kurzfristig. Letztes Jahr war es so, dass Leute die nicht für die Kurse angemeldet waren gebeten wurden zu gehen - weil es nicht genügend Sitzplätze für alle gab. Wahrscheinlich ein Grund warum die Räume nicht öffentlich bekanntgegeben wurden... oder ich habs nur nicht gefunden...
Wahrscheinlich bleibt dann nur übrig das im laufenden Semester nachzuholen, immer zum Tutorium gehen, Lerngruppe suchen - dann müsste sich hoffentlich auch Chemie schaffen lassen. (Ich habs auch noch vor mir) ;)
Verfasst am: 28 Sep 2011 23:11
Martin
Tentaculoard
also ich war letztes jahr auch nicht angemeldet und bin relativ pünktlich da gewesen. es war total überfüllt und wir hätten mit ein paar leuten stehen müssen, daher sind wir nach ein paar minuten gegangen. wenn du früh genug kommst solltest du nen platz bekommen allerdings nimmst du dann jemandem der angemeldet ist seinen platz weg.
tip: ich hatte auch kein chemie in der oberstufe und habs trotzdem überstanden. die tutorien im 1. und 2. semester helfen dir wirklich. insofern die noch stattfinden weil viele der tutoren jetzt ihr studium fertig haben
Verfasst am: 29 Sep 2011 10:34
DeniseK
Plathelminthoard
Tutorien sollten wieder stattfinden. Das ganze muss nur noch mit dem Dekan oder so geklärt werden.
Verfasst am: 29 Sep 2011 12:44
Lena_M
Angua - Admin - FS
Es hilft bei Chemie auch wirklich, sich ein gutes Buch zu leihen/kaufen und sich echt dahinter zu klemmen. Ich hab in organischer Chemie früher NIX begriffen, inzwischen habe ich da ein Tutorium für geleitet - man kann sich da echt reinfuchsen, wenn man will =)
Verfasst am: 29 Sep 2011 22:59
Alle Beiträge
1 Tag
7 Tage
2 Wochen
1 Monat
3 Monate
6 Monate
1 Jahr
Sortieren nach:
Zeit
Titel des Beitrags