Startseite FSBio-Hannover
 Forum der Fachschaft Biologie der Leibniz Universität Hannover 
StartseiteStartseite     FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum  Anmelden, um private Nachrichten zu lesenDownload 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 13 Sep 2012 01:34
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
 Forum-Index » Uni » Fragen & Antworten
Stundenplan FÜBA Bio+Chemie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [2 Beiträge]  
Autor Nachricht
Alex
AuslandskorrespondentIn

Stundenplan FÜBA Bio+Chemie
Einstieg im höheren Fachsemester, Unterbringung aller Module

Moin!

Ich beginne im WS 12/13 den FÜBA mit Erstfach Bio und Zweitfach Chemie. Mich interessieren momentan nur Didaktik, Chemie und der Professionalisierungsbereich; Bio ist der Grossteil fertig. Beim Aufstellen des Wochenplanes für mein erstes Semester stolpere ich etwas in der Aufstellung für Chemie. Laut Herrn Schneider ist für mich die Allgemeine Chemie 1 und 2 und die Vorlesung Analytik 1 vorgesehen und ich muss ganz dringend bis Montag (10.9.12) früh meinen Stundenplan für meinen Arbeitgeber haben. Im Vorlesungsverzeichnis der Chemiker sind viele Daten genannt, allerdings weiss ich nie, ob die Termine kumulativ oder alternativ sind.
Zum Beispiel ist für die Allgemeine Chemie (14001a Vorlesung) für die erste Gruppe der Mittwoch, der Donnerstag und der Montag als Termin genannt. Bedeutet das, dass ich dreimal die Woche eine Chemievorlesung für je 2 Stunden habe oder muss ich mir eine der drei aussuchen? Kann ich mir eine der Gruppen aus den Übungen zur Vorlesung allgemeine Chemie aussuchen oder werde ich eingeteilt? Wäre schön, wenn mir jemand fix mal helfen könnte.

An einer Führung zu den Räumen für Chemie wäre ich auch interessiert, da ich die meisten Ersieveranstaltungen wohl nicht mitnehmen kann, da ich erst zum Semesterbeginn in Hannover wieder sein werde.

Ist die Fachschaft am Montag, 10.9.12, um 17Uhr wieder in Herrenhausen? Wo genau trefft ihr euch jetzt?

Abgesehen davon würde ich gerne wissen, ob die Ersiveranstaltung der Chemiker auch für die FÜBAs mit Zweitfach Chemie ist.

Ich danke euch schonmal!!!

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2012 23:38
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
 ICQ-Nummer 
Physiker
Poriferoard

Hallo,

Also die Einführungswochen der chemiker sind für ALLE die was mit chemie zu tun haben. also kannst du da auch hin. genaueres zu chemie wird dir die Fachschaft Chemie sagen können, am besten du schreibst denen eine e-Mail. Dort wird dir sicher am besten geholfen.

zum professionalisierungsbereich und den didaktiken: das beginnt erst im zweiten semester( zumindest biodidaktik & psycho/erziehung) wie es mit chemiedidaktik aussieht weiß ich nicht, sollte die fachschaft chemie aber wissen.

zum stundenplan: alles für bio wichtige findest du hier:
http://130.75.194.65/images/ZEB/AA_WS10-11/ModuluebersichtenWS10-11/moduluebersicht_biologie_erstfach_chemie_zweitfach_ws10-11.pdf

wie du siehst hat man (empfohlen) nur das ringmodul (zellbio genetik botanik) im ersten semester an bio

lg Physiker

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2012 17:53
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Seite 1 von 1 [2 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Uni » Fragen & Antworten
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.