Startseite FSBio-Hannover
 Forum der Fachschaft Biologie der Leibniz Universität Hannover 
StartseiteStartseite     FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   AlbumAlbum  Anmelden, um private Nachrichten zu lesenDownload 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18 Nov 2011 20:17
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
 Forum-Index » Uni » Portal - Neuigkeiten
Herbstuniversität
Moderatoren: Administratoren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  
Autor Nachricht
Jan-Hendrik
Chordoard

Herbstuniversität
Herbstuniversität

Liebe Studierende der Fachschaften,

ich möchte Sie noch einmal um Mithilfe bei der diesjährigen Herbstuniversität bitten.

Die Herbstuni ist eine Schnupperwoche für Schülerinnen der Klasse 10 – 13, in der sie sich naturwissenschaftliche und technische Fächer anschauen und ausprobieren können.

Am Einführungstag, dem 24.10.2011, ab ca. 11 Uhr veranstalten wir für die Schülerinnen eine Campusführung. Hier lernen sie die Wege zu den verschiedenen beteiligten Instituten kennen. Die Campusführung wird von den Schülerinnen erfahrungsgemäß auch häufig dazu genutzt, schon erste Fragen zum Studienalltag und zu den Fächern zu stellen, vor allem dann, wenn die Campusführung von StudentInnen geleitet wird. Aus diesem Grund wäre es schön, wenn wir für die Campusführung Studierende gewinnen können, die schon etwas zu Ihrem Studienalltag und ihren Erfahrungen als Student erzählen können.

Eine festgelegte Route mit Anleitung bereiten wir für die Campusführer vor. Die Gruppengröße beträgt in etwa 10 Schülerinnen. Insgesamt müssten etwa anderthalb Stunden dafür eingeplant werden. Leider können wir für die Campusführung kein Geld zur Verfügung stellen, weshalb wir auf die freiwillige Mithilfe engagierter StudentInnen angewiesen sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie unsere Anfrage in Ihrer Fachschaft weitergeben könnten und freue mich über jeden Helfer.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Janna Klaassen

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 08:08
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
 ICQ-Nummer 
Seite 1 von 1 [1 Beitrag]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Uni » Portal - Neuigkeiten
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.